FAQ - Frequently Asked Questions
In diesem Bereich finden Sie eine Zusammenstellung von
Fragen, die oft an uns herangetragen werden.
Deshalb haben wir für Sie diesen Service eingerichtet,
der Ihnen schnell und einfach die notwendigen Antworten auf diese
Fragen gibt, ohne dass Sie bei der Recherche unnötig Zeit verlieren.
Sollten Sie dennoch nicht weiterkommen, hilft
Ihnen unser Service gerne weiter.
›Sie fragen:
›Wir antworten:
01
Wie werde ich
SoftExpress Kunde?
Jeder B2B Kunde kann sich bei
SoftExpress online registrieren. Unverbindlich und kostenfrei können
Sie sich hier bei uns anmelden.
02
Wie kann ich
mein Passwort ändern?
Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste
auf Mein Konto/Services > Mein Konto > Ihre Benutzerdaten.
Hier können Sie Ihr Passwort bequem jederzeit ändern.
03
Wie kann ich
meine E-Mail Adresse ändern?
Aus Sicherheitsgründen kann die
Mailadresse nur von einem SoftExpress-Mitarbeiter geändert werden.
Senden Sie hierzu eine E-Mail an info@softexpress.de.
04
Wo finde ich
den Logout-Button/Wo kann ich mich abmelden?
Wenn Sie sich angemeldet haben,
um den Shop zu benutzen, finden Sie oben links neben Ihrem Anmelde-Namen
den Logout-Link. Wir empfehlen Ihnen aus Sicherheitsgründen, sich
nach dem Besuch des Shops immer abzumelden.
05
Wo finde ich
Angaben zu den Versandkosten?
Scrollen Sie bis zum Ende der
Seite. In der unteren Menüleiste finden Sie den Button "Liefer- und
Zahlungsbedingungen".
06
Bekomme ich
andere Preise wenn ich meinen Ansprechpartner von SoftExpress direkt
anrufe?
Nein, ein Vorteil des Online-Shops
liegt darin, dass Sie hier Ihre, speziell für Sie kalkulierten Preise,
direkt verfügbar vorfinden.
07
Wo finde ich
meine alten Bestellungen?
Einsicht in Ihre alten Bestellungen
erhalten Sie über die obere Navigationsleiste Mein Konto/Services > Mein
Konto > Auftragshistorie.
08
Die Verfügbarkeit
des Artikels steht auf grün, wann bekomme ich den Artikel?
Artikel, die bei uns "Ab Lager verfügbar" sind, verlassen in der
Regel am Bestelltag noch unser Lager. Die Paketdienste liefern innerhalb
von 24-48 Stunden aus.
09
Wie kann ich
Artikel langfristig speichern, um diese nicht immer suchen zu müssen?
Sie haben die Möglichkeit einen
Artikel zu Ihren Favoriten zu erklären, indem Sie das Produkt in
die Watchlist legen. Diese finden Sie unter „Mein Konto“, gleich
neben dem Warenkorb. Von dieser Übersicht aus können Sie direkt Bestellungen
generieren ohne den Artikel zu suchen.
10
Wie kann ich
meine Bestellungen einsehen, wenn ich nicht über den Web-Shop bestelle?
Alle Bestellungen, die Sie bei
uns tätigen, können Sie in unserem System nachverfolgen. Auch Bestellungen,
die Sie am Telefon oder per Fax erteilt haben, werden kurze Zeit
nach Übernahme Ihres Auftrags in unser Warenwirtschaftssystem für
Sie sichtbar.
11
Welchen Browser
benötige ich?
Internet Explorer ab 5.5, Firefox,
Opera -> Ihre Auflösung sollte mindestens 1.024 mal 768 Bildpunkte
betragen.
12
Welchen Vorteil
habe ich, wenn ich mich im System anmelde?
Sie haben auf persönliche Preise
zugriff, auf offene und erledigte Aufträge (zum Beispiel auch Bestellungen,
die per Fax oder Telefon getätigt wurden) sowie auf viele weitere
leistungsstarke Produktivitäts-Tools.
13
Wo finde ich
die Angaben zum Datenschutz?
Die Datenschutzerklärung finden
Sie, wenn Sie die Seite bis zum Ende scrollen, im abschließenden
blauen Balken.
14
Werden meine
Daten bei einer Bestellungen auch sicher übertragen?
Wir nutzen zur Übertragung Ihrer
Daten SSL.
Secure Sockets Layer (SSL) ist
ein Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragungen im Internet
und gewährleistet Ihnen höchste Sicherheit.
15
Warum sehe
ich die Bestellung nicht sofort unter den offenen Aufträgen?
Als Service für Sie unterziehen
wir jede Bestellung einer Plausibilitätsprüfung um Falschbestellungen
(z. B. durch Tippfehler) zu vermeiden. Dadurch kann es zu Verzögerungen
in der Darstellung kommen.
16
Gibt es auch
die Möglichkeit auf mehrere Rechnungsadressen zu bestellen?
Ja. Bitte teilen Sie Ihrem Ansprechpartner
bei SoftExpress die zusätzlichen Rechnungsadressen mit. Er hinterlegt
diese im System und Sie können diese Adressen am Ende des Bestellprozesses
durch Anklicken auswählen.
17
Was ist ein
Lieferavis?
Sobald Ihre Ware unser Lager
verlässt, erhalten Sie von uns, sofern Sie diesen Service nicht deaktivieren,
eine Benachrichtigung per Mail mit allen wichtigen Versandinformationen
inkl. der Möglichkeit der Nachverfolgung des Paketlebenslaufs.
18
Was passiert,
wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Hier erhalten
Sie wieder Ihren persönlichen Zugang zu Ihrem Kundenkonto.
19
Wo finde ich
Informationen über SoftExpress?
Informationen zu unserem Unternehmen
finden Sie in der oberen Navigationsleiste unter dem Menüpunkt "Über
SoftExpress".
20
Was kann ich
tun, wenn ich nur noch Hardware, Software oder nur noch Supplies
Artikel finde?
Die Reiter "Hardware", "Software" und "Supplies" schränken unser
Produktportfolio zur besseren Übersicht ein. Wenn Sie wieder zur
Auswahl "Start" gehen, erhalten Sie die komplette Übersicht.